Die Übungsleiter 1995

Das Kapital unseres Vereines….

Ein besonderer Dank gilt den Übungsleitern, die es immer wieder auf’s Neue schaffen, die Mitglieder des Sportvereins mit ihren Angeboten anzusprechen und zur aktiven Mitgliedschaft animieren.

seite_22

stehend von links: Ludger Kortman, Anita Schmedding

sitzend von links: Heidi Jendraszyk, Frank Stegemann

(es fehlen: Relindis van Horn-Bredenbeck und Olaf Thalmann)

Seit Beginn des Sportbetriebs in der Sporthalle im Jahre 1984 hat sich unser Verein prächtig weiterentwickelt. Zu Beginn des Jahres 1986 betrug die Mitgliederzahl 146 Aktive und Passive. Heute, zum 25. jährigen Jubiläum, zählt der der Verein 204 Mitglieder. Längst hat sich das Angebot an Sportmöglichkeiten herumgesprochen; so sind es nicht wenige, die sich wöchentlich aus der Stadt und den umliegenden Gemeinden nach Hembergen aufmachen, um Spaß und Sport zu erleben.

Dass es in den einzelnen Gruppen so zahlreiche Teilnehmer gibt, liegt sicherlich an den Qualitäten unserer Übungsleiter, aber zu einem bestimmten Teil auch wohl daran, dass die Geselligkeit nebenbei nicht zu kurz kommt. Von Anfang an hat der Vorstand die außersportlichen Veranstaltungen, die 2 – 3 mal pro Jahr stattfinden, mit kleinen „Finanzspritzen“ gefördert.