Zwergensport 0-2 J.

Hallo,

mit „Sport“ kann unser Nachwuchs nicht früh genug anfangen ;-).

Daher richtet sich der Zwergensport beim SV Hembergen an unsere ganz Kleinen im Alter von ca. 0 – 2 Jahren.

Im Mittelpunkt steht die Freude an der Bewegung. Immer wieder andere Spielmöglichkeiten und Bewegungslandschaften laden zum Erkunden und Ausprobieren ein.

Die Kleinsten werden auf spielerische Weise angeregt, verschiedene Bewegungserfahrungen zu sammeln. Beim Krabbeln, Rutschen, Klettern, Ziehen, Schaukeln,… werden sie in ihrer Wahrnehmung, der Koordination und ihrem Gleichgewicht gestärkt.

Jede Stunde beginnt mit einem Begrüßungslied und einigen Aufwärmritualen und endet mit Fingerspielen, einem Kniereiter und dem Abschlusslied.

Sie verbringen eine schöne Stunde gemeinsam mit Ihrem Kind, unterstützen es bei den Übungen, lassen es teilhaben an ersten Interaktionen mit gleichaltrigen Kindern und tauschen Erfahrungen mit anderen Eltern aus.

Wenn Ihr Interesse geweckt ist, kommen Sie doch einfach mal zum kostenlosen Schnuppern.

Hildegard Greiling

Dienstag von 10:30 Uhr bis 11:30 Uhr