Ballsport Männer

Moin Männer,
in dieser Gruppe sind Männer gefragt, die Spaß daran haben, dass der Ball rollt oder fliegt, egal ob er geschossen, geworfen, geschmettert, gebaggert, geköpft oder sonst noch was wird!
Wir sind eine Gruppe von ca. 10 Männern zwischen 35 und 60 Jahren, die in der Hembergener Kleinsporthalle Ballsport betreiben. Nach einer kurzen Aufwärmphase beginnen wir in der Regel mit zwei oder drei Partien Kegelfußball. Anschließend werden meist noch zwei der nachfolgend genannten Ballsportarten betrieben.
Gespielt wird Fußball, Basketball, Volleyball, Hokey, Tschoukball und „Wandkopfball“. Die Gruppe steht aber auch neuen Ideen stets aufgeschlossen gegenüber.
In der kleinen Halle können einige Sportarten nur in abgewandelter Form praktiziert werden. Die „Hemberger Regeln“ des Volleyballspieles sind legendär und haben sich seit Jahrzehnten in der Praxis bewährt. Auch wenn diese Regeln nicht mehr viel mit dem Original gemeinsam haben, so fordern sie von den Spielern in besonderem Maße Reaktionsschnelligkeit, Dynamik und geschicktes, taktisches Kalkül.
Ziel der Übungseinheit ist es in kollegialer Atmosphäre ein gesundes Maß an Müdigkeit gepaart mit einer inneren Zufriedenheit zu erzeugen. Kurzum, der Spaß soll siegen!

Wenn dein Interesse geweckt ist schau doch einfach mal rein, oder nimm Kontakt auf.

Holger Ahmann

Donnerstag von 19:45 Uhr bis 21:15 Uhr