Jahreshauptversammlung SV Hembergen 2012

Frank Marwede ist 2. Vorsitzender

EMSDETTEN. Der Vorsitzende Josef Teupe eröffnete die gut besuchte Generalversammlung des SV Hembergen und begrüsste den Ehrenvorsitzenden Hans-Ludwig Bertram. Frank Marwede ließ das vergangene Jahr Revue passieren, konnte einen neuen Mitgliederrekord von nunmehr 445 Mitgliedern verkünden.

3127152_3_0502ems-Hembergen_Vorstand

Der neue Vorstand des SV Hembergen

Dies ist auch ein Verdienst der hohen Einsatzbereitschaft der Übungsleiterinnen und Übungsleiter. Tina Plagge berichtete über einen positive Entwicklung des Kassenbestandes ihr wurde von den Prüfern Lisa AverbeckWeber und Karl-Heinz Althoff hervorragende Arbeit bescheinigt. Als neuer Kassenprüfer wurde Dirk Wedi gewählt, der im nächsten Jahr mit Lisa Averbeck-Weber die Finanzen des Vereins prüft.

Dank an Ludger Kortmann
Bei den Vorstandswahlen gab es einige Änderungen. Der 2. Vorsitzende Ludger Kortmann verlässt auf eigenen Wunsch – nach insgesamt 21 Jahren – die Vorstandsriege des SV Hembergen. Der Vorsitzende Josef Teupe dankte Ludger Kortmann für seinen Einsatz mit einem Präsent. In die frei gewordene Position wurde Frank Marwede gewählt, der bisher als Schriftführer des Vereins fungierte. Als neue Schriftführerin wurde Liane May gewählt. Als Beisitzer wurden Andreas Fontein und Thomas Ullrich im Amt bestätigt, neu hinzu kommt Ralf Vanheiden.

Erwähnt wurde die in Eigenleistung erstellte Boule-Bahn, die einen weiteren attraktiven Treffpunkt an der Sportanlage des SV Hembergen darstellt.

Das sich an die Generalversammlung anschließende Skat-Turnier gewann Josef Reinermann, der bei erstmaliger Teilnahme gleich den Siegerpokal eroberte, die meisten Puntke sammelte.

Als nächste Aktion beteiligt sich der Sportverein Hembergen am Pfingstsonntag an der Organisation des Motorad-Oldtimer-Treffen und des Flohmarktes im Dorfkern Hembergen.