Breitensport Kinder 5-10 J.

Hallo!

Mit viel Freude können sich die Kinder beim Springen, Klettern, Balancieren, Rennen usw. unter Anleitung und Einsatz der vielfältigen Sportgeräte altersgerecht austoben und dabei auch ihre Grenzen erfahren. Bei allen Übungen wird sowohl die physische als auch die psychische Entwicklung der Kinder gefördert.

Die ersten kleinen Wettkämpfe werden beim Mannschaftssport / Gruppenspiel ausgetragen. Mit viel Ehrgeiz und eben soviel Spaß sammeln die kleinen „Racker“ hierbei auch erste Erfahrungen mit Niederlagen. Manchmal sind dann tröstende Worte notwendig und die gute Laune kehrt wieder schnell zurück. Unser absoluter Favorit ist zurzeit das Spiel „Kegelklauen“.

Mein Ziel als ÜL ist es, dass die Kinder nach Beendigung der Sportstunde sich bereits auf das nächste Treffen freuen.

Bei Interesse laden wir dein Kind gerne in unsere kostenlose Schnupperstunde zum Kennenlernen ein.

Sybill Berg

Montag von 16:30 Uhr bis 17:30 Uhr