Breitensport Kinder 3-5 J.

Hallo Kindergartenkinder!

Mit viel Spaß und guter Laune werden die Kinder altersgerecht an den Sport herangeführt. Eine vorherige Teilnahme in der Eltern-Kind-Gruppe ist zwar wünschenswert aber nicht Voraussetzung.

Bei Übungen an bzw. mit den Sportgeräten wie Kasten, Bank, Sprossenwand, Trampolin, Reifen, Ball, Weichbodenmatte, Schwungtuch etc. können sich die Kinder spielerisch unter Anleitung „austesten“. Alle Übungen dienen sowohl der physischen als auch der psychischen Entwicklung.

Ab und zu bewegen sich auch Schlangen, Elefanten; Löwen, Regenwürmer, Mäuse, Katzen etc. durch die Sporthalle, aber keine Angst: Zum Schluss der Stunde erhalten die Eltern ihre Kinder wieder wohlbehalten zurück.

Mit Kinderliedern / reimen  und Fingerspielen gönnen wir uns bei Bedarf eine kleine Verschnaufpause.

Mein Ziel als ÜL ist es, dass die Kinder nach Beendigung der Sportstunde sich bereits auf das nächste Treffen freuen.

Bei Interesse laden wir dein Kind gerne in unsere kostenlose Schnupperstunde zum Kennenlernen ein.

Sybill Berg

Montag von 15:30 Uhr bis 16:30 Uhr