Herrengymnastik

Hallo,
die Gruppe Herrengymnastik besteht zur Zeit aus 10 Herren zwischen 20 und 70 Jahren.

Zu Beginn der Stunde gehen, laufen oder rennen wir zu schneller Musik. Auch Merkspiele werden gern beim Aufwärmen gemacht.  Danach geht es mit gymnastischen Bewegungs- und Koordinationsübungen im Stehen, auf Matten, Bänken oder Stepbrettern  weiter, um die allgemeine Beweglichkeit zu fördern und fordern. Nach ca. einer dreiviertel Stunde spielen wir seit ca. einem Jahr auch in dieser Gruppe Prellball. Da einige Teilnehmer bereits früher Fußball und ähnliches gespielt haben, macht ihnen dieser Abschluss der Stunde besondren Spaß. Außerdem kann man sich dann noch mal so richtig einsetzen.

Auch in diersr Gruppe kommt die Geselligkeit nicht zu kurz.
Ein privat organisiertes Turnier zwischen der Gruppe Frauengymnastik I und der Herrengymnastikgruppe im letzten Jahr hat den Beteiligten viel Spaß gemacht und es wurde gewünscht, dieses bei Gelegenheit zu wiederholen.

Mit Spaß bei der Sache ist Eure Übungsleiterin

Lisa Averbeck Weber.